AV St. Georgen
Tischtennis in Freiburg
Jugend-Mannschaft
PhotoFür unsere Jugendmannschaften gab es nach der letzten Saison einen massiven Umbruch, da etliche Jugendliche umzogen, aufhörten oder zu den Männern aufstiegen. So gab es eine völlig neue Generation, die sich erst finden musste. Nach Jahren in der Landes- und Verbandsliga haben wir daher auch die Jugendmannschaft in der Bezirksliga gemeldet - in der Hoffnung, dass die dort erzielten Erfolgserlebnisse Lust auf mehr machen. Die Hinrunde mit Platz 7 nicht allzu rosig aus und leider blieb es auch dabei. Einzig Lennard konnte mit einer positiven Bilanz glänzen, aber da alle noch ein paar Jahre Jugend vor sich haben, wird da nächste Saison garantiert mehr drin sein.



Schüler-Mannschaft
PhotoGanz anders sieht es mit der ersten Schülermannschaft aus, die die Saison mit dem zweiten Platz abschloss. Einziger Wermutstropfen ist, dass ein kleiner BLeistungsbruch innerhalb der Mannschaft existiert: Während die ersten beiden (Elias und Jakob) fast alles gewonnen haben, hat der Rest eine negative Bilanz. Wir hoffen sehr, dass diese Erfolge anspornen und die anderen motiviert zu den ersten beiden leistungstechnisch aufzuschließen.








2. Schüler-Mannschaft
PhotoDie zweite Mannschaft musste ein bisschen Lehrgeld zahlen, hat aber mit einem respektablen 5. Platz die Saison beendet. Die Jungs sind aber mit Feuereifer im Training dabei und da alle noch ein bißchen bei den Schülern bleiben werden, werden sich auch die Erfolge zwangsläufig einstellen.







TABELLENSTAND
Jugend
Schüler
Schüler II
TRAINING
Kinder & Jugendliche
Di 18:00 - 20:00 Uhr
Do 18:00 - 20:00 Uhr

Erwachsene
Di 20:00 - 22:00 Uhr
Do 20:00 - 22:00 Uhr sowie
So 10:00 - 14:00 Uhr (Hobbyspieler)
KONTAKT
Jugend
Ludwig Brecht
brechtlu[at]web.de

Schüler
René Reiche
kontakt[at]ueberschnitt.de