AV St. Georgen
Tischtennis in Freiburg
1. Herren-Mannschaft
PhotoAus einer sehr ausgeglichenen Gruppe ging unsere erste als Herbstmeister hervor - obwohl sie häufig nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Und so gaben sie die einzigen zwei Punkte auch im Rahmen einer amtlichen Klatsche gegen den Tabellenzweiten ab - vier Ausfälle konnten nicht kompensiert werden. Wenn sie in der Rückrunde etwas konstanter antreten, dann ist der Aufstieg durchaus möglich.





2. Herren-Mannschaft
PhotoAuch in der Kreisliga B, in der unsere zweite Mannschaft spielt, geht es unheimlich eng zu: Den Tabellenersten und den Tabellensiebten trennen gerade mal 4 Punkte. In dieser umkämpften Liga ist unsere zweite Vize-Herbstmeister geworden und hat beim Aufstiegsrennen zumindest ein gutes Wörtchen mitzureden. Das ist umso bemerkenswerter als dass die ersten drei auf nur fünf Spieleinsätze kommen. Da ist noch viel Luft nach oben.






3. Herren-Mannschaft
PhotoDie dritte Mannschaft spielt in der Kreisklasse A gut mit, hat zur Hälfte 11:7 Punkte und steht damit auf dem fünften Platz. Ist da in der Rückrunde noch mehr drin?






4. Herren-Mannschaft
PhotoEs ist immer ein bisschen blöd, wenn zwei Mannschaften eines Vereins in einer Liga spielen, aber manchmal geht es halt nicht anders. Der Start in die Saison verlief für die vierte suboptimal, daher steht nach der Hinrunde leider nur der achte Platz zu Buche. Der sechste ist realistischer Weise noch drin, doch der Abstieg wohl nicht zu verhindern.






5. Herren-Mannschaft
PhotoIn der Kreisliga B gibt es eine seltsame Konstellation. Nachdem zwei Mannschaften zurückgezogen haben, wird die Zweiteilung dieser Liga offensichtlich. Oben sind drei Mannschaften mit klar positivem Spielverhältnis, von Platz vier bis acht klar negativ. Aber Ziel der Jungs und Mädels ist sowieso eher, so viel Spaß wie möglich zu haben.
TRAINING
Kinder & Jugendliche
Di 18:00 - 20:00 Uhr
Do 18:00 - 20:00 Uhr

Erwachsene
Di 20:00 - 22:00 Uhr
Do 20:00 - 22:00 Uhr sowie
So 10:00 - 14:00 Uhr (Hobbyspieler)
KONTAKT
1. Herren-Mannschaft
René Reiche
kontakt[at]ueberschnitt.de

2. Herren-Mannschaft
Jörg Thiel
joerg.th[at]gmx.de

3. Herren-Mannschaft
Robert Helgiu
roberthelgiu[at]yahoo.de

4. Herren-Mannschaft
Gabi Leuze
gabi.leuze[at]t-online.de